Mercedes Benz Fashion Week Instagram goes mainstream

Fashion Week - instagrammed.

Nachdem letzte Season in Berlin eine Social Media Angestellte extra fürs facebooken, twittern, pinteresten und instagrammen abgestellt war, geht New York mit den Herbstschauen so richtig steil. Der offizielle Instagram-Account der Fashion Week läuft quasi über vor Bildern. Sehr schön.

Damit kann ich mein seit A/W 2011 laufendes Instagram-Fotoprojekt auf Tumblr (und logischerweise Instragram) zur Berliner Fashion Week ja quasi einstellen…

Interessant ist dabei der Ansatz, mithilfe der Google Glasses Datenbrillentechnologie neue visuelle Eindrücke vom Runway zu vermitteln. So geschehen in New York bei Diane von Fürstenbergs Show. Leider wird der entsprechende Kurzfilm noch etwas auf sich warten lassen. Ein paar Bilder gibbet aber hier schon vorab.